Nach Erlenstegen in die Martin-Albert-Straße

Martin-Albert-Straße
Plan_MartinAlbertStrasse - Atelier Haberbosch Nürnberg
Wegstrecke 6 km

28.11.2021


Wir gehen durch den teilweise mit sehr schönen Villen bebauten Teil Schoppershofs, über die Bismarkstraße hinweg zur Äußeren Sulzbacher Straße und entlang der ehemaligen Bundesmonopolverwaltung für Branntwein in St. Jobst. Bis auf die alte Halle ist kein Gebäude mehr vorhanden. Die WBG baut hier 500 Wohnungen. Wir biegen rechts in den Thumenberger Weg ab und gelangen anschließend in die Martin-Albert-Straße.

Die Martin-Albert-Straße ist eine Sackgasse vom Thumenberger Weg nach Westen, die Bahngleise eintlang. Benannt ist sie nach dem Nürnberger SPD-Politiker Martin Albert. Leider gibt der Akku von meinem Handy unterwegs den Geist auf, deshalb kann ich keine Fotos machen und vor allem können wir nicht an der Äußeren Sulzbacher Straße in einem Cafe Pause machen, da ich ja nicht nachweisen kann, dass ich geimpft bin. Wir nehmen den Kuchen halt mit und genießen ihn, als wir wieder zu Hause sind.

 

Fotogalerie:

2021-12-22-03-22-57-2Villen_an_der_Bismarkstrasse.jpg - Atelier Haberbosch Nürnberg
Villen an der Bismarkstraße

2021-12-22-03-22-57-4MartinAlbert.jpg - Atelier Haberbosch Nürnberg
Martin-Albert-Straße Ecke Thumenberger Weg

2021-12-22-03-31-36-3BlickaufMartinA.jpg - Atelier Haberbosch Nürnberg
Blick in die Martin-Albert-Straße