Nach Rennweg in die Martin-Richter-Straße

PlanMartinRichter - Atelier Haberbosch Nürnberg
Wegstrecke 3 km

01.12.2021

Heute ist es das erste Mal, dass ich zwei Straßen an einem Tag mitgehe. Wie die Martin-Behaim-Straße liegt die Martin-Richter-Straße im Stadtteil Rennweg. Martin Richter war ein Nürnberger Bürger im 19. Jahrhundert, der sich um das städtische Waisenhaus verdient gemacht hat.
Dieses Mal müssen wir uns nicht durch das Viertel schlängeln, wir gehen einfach die Äußere Bayreuther Straße Richtung Innenstadt und gelangen nach etwas mehr als einem Kilometer links in die Martin-Richter-Straße. Die Bayreuther Straße ist viel befahren, aber rechts die Dreieinigkeitskirche und links der Stadtpark lenken den Blick vom Verkehrsgeschehen ab.
Die Martin-Richter-Straße beginnt am Berliner Platz und endet am Stresemannplatz.
Eine knappe Stunde später, sind wir wieder zu Hause.

 

Fotogalerie:

2021-12-26-02-58-50-1Dreieinigkeitskirche.jpg - Atelier Haberbosch Nürnberg
Die Dreieinigkeitskirche an der Bayreuther Straße ist ein wirklich imposantes Bauwerk.

2021-12-26-02-58-50-2FahrradstrasseRennweg.jpg - Atelier Haberbosch Nürnberg
Der Rennweg ist eine Fahrradstraße.

2021-12-26-02-58-50-3MartinRichter.jpg - Atelier Haberbosch Nürnberg
an der Martin-Richter-Straße

2021-12-26-02-58-50-5BlickaufSulzbacher.jpg - Atelier Haberbosch Nürnberg
Die Martin-Richter-Straße öffnet sich zum Stresemannplatz.

2021-12-26-02-58-50-6Bayreuther.jpg - Atelier Haberbosch Nürnberg
Rückweg an der viel befahrenen Äußeren Bayreuther Straße